Das Barcamp 360° politische Bildung in MV – Inhatl, Austausch, Vernetzung –  am 15.09.2020 war ein toller Erfolg!

In 19 (digitalen) Session diskutierten 90 Teilnehmer*innen angeregt, interessiert und informativ über unterschiedlichste Schwerpunkthemen der politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Teilnehmer*innen bildeten ein breites Spektrum ab: politische Bildner*innen von Demokratiestärkung bis Globale Gerechtigkeit; Fördermittelgeber*innen; Verwaltungsmitarbeiter*innen; Expert*innen/Praktiker*innen aus der Sozialen Arbeit – darunter auch Schulsozialarbeiter*innen.

Den Austausch haben wir als überaus fruchtbar empfunden, da ein Kennenlernen der Arbeits- und Themenfelder stattgefunden hat, ein Perspektivwechsel ermöglichst wurde, interdisziplinäre Gedanken gesponnen werden konnten – und dass alles in sicher „Corona-Distanz“.

Ein Highlight bildeten die GraphicRecorder*innen, die visuelle Anker zu einigen Session erstellt haben. Vielen lieben herzlichen Dank!

Ein großes DANKESCHÖN auch an alle (Mit-)Organisator*innen, Unterstützer*innen, Sessiongeber*innen, Wissensteiler*innen, Förder*innen und Dokumentationserstelller*innen!

die Initiatoren Ökohaus e.V. & Soziale Bildung e.V.

Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Soziale Bildung e.V. zur Verfügung gestellt.