Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Barcamp politische Bildung #bcpb hybrid

4 Mai - 6 Mai

bcpb21 :roboter: hybrides Barcamp für politische Bildung (4.-6.5.2021)
„Zwischen FFP2-Maske und Aluhut: Digitalisierung in Zeiten der Pandemie(und danach…)”
:erde_asien: bcpb.de
Ein Jahr Covid-19:
Umbrüche, Chancen, Unplanbarkeiten und digitale Transformation. Zoom-Fatigue, Methoden-Overkill und Homeschooling-Hangover. Aufbruch aus der Isolation und Sehnsucht nach Begegnung.
Mit dem BarCamp politische Bildung #bcpb21 stellen wir uns darauf ein und dem entgegen. Wir planen es als Hybridformat mit Online- und Präsenzanteilen. – Und bleiben flexibel, je nach Rahmenbedingungen.
  • Tag 1: 4.5.21, 13.00-17.00 Uhr (+Abendsession): hybrid – digital + vor Ort (ABC Hüll + wsf+KLH in Berlin )
  • Tag 2: 5.5.21, 9.00-17.00 Uhr (+Abendsession): international, ganztägig, mehrsprachig, modular
  • Tag 3: 6.5.21, 9.00- 12.30 Uhr: Wie geht es weiter mit hybrider Bildung
Hier kannst du dich kostenlos (Spenden willkommen) für das #bcpb21 registrieren: :erde_asien: bcpb.de

Du hast noch nichts von Barcamps gehört oder an einem teilgenommen? Dann findest du hier schon mal ein paar einführende Infos dazu, was genau ein Barcamp ist.

Das #bcpb21 wird veranstaltet vom ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V. (Hüll und Hybrid, 4.-6.5.), dem wannseeFORUM, der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein (Berlin am 4.5.). Kooperationspartner:innen bei der Hybridveranstaltung in Hüll ist der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB) und die Deutschen Vereinigung politische Bildung NW e.V. sowie die Europäische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar

Details

Beginn:
4 Mai
Ende:
6 Mai
Veranstaltung-Tags:
, , ,