Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Summerbreak 2020

13 Aug 2020|18:00 - 16 Aug 2020|14:30

Logo Akademie Waldschlösschen

Die Summerbreak bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen jungen Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Trans*- und Inter*-Leuten (LSBTIQ*) auszutauschen. Du hast die Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen, Spaß in der Gruppe zu haben und Freundschaften zu schließen.
Traditionell bilden die gemeinsam organisierte Show und Party den krönenden Abschluss der Veranstaltung. Unsere Mischung aus Workshops und Freizeit spricht sehr verschiedene Typen an: Szenegänger*innen und eher Szenefremde, Singles und Paare, Stadtmenschen und Leute vom Land.
Jedes Jahr steht das eigene Selbstbewusstsein im Zentrum unserer Tage im Waldschlösschen. Um sich in der Heterowelt zu behaupten, ist es besonders wichtig, sich über seine eigenen Stärken bewusst zu sein und diese nutzen zu können.
Aber wie verhalte ich mich selbst innerhalb der „Community“? Wie kann ich mir meiner selbst besser bewusst werden und meine Chancen in mir wecken? Wo bin ich geoutet, wo nicht und warum? Und welche Bedeutung hat mein Selbstbewusstsein eigentlich für mein Sexleben?
Die Akademie Waldschlösschen bietet den geschützten Raum, um offen über Coming Out und Szene, Beziehungsformen und Geschlechterrollen, Sexualität, HIV-Prävention und STI zu reden. Es ist der optimale Ort, um 4 Tage im Sommer Spaß zu haben und Abstand zu gewinnen vom Alltag in Szene und Familie, Schule, Studium und Beruf.
In Kooperation mit der Deutschen AIDS-Hilfe e. V. (DAH)

#Jugend im Waldschlösschen

Details

Beginn:
13 Aug 2020|18:00
Ende:
16 Aug 2020|14:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.waldschloesschen.org/de/veranstaltungsdetails.html?va_nr=950

Veranstaltungsort

Akademie Waldschlösschen
Waldschlößchen 1
Gleichen bei Göttingen, 37130
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Akademie Waldschlösschen Bildungs- und Tagungshaus
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen