Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wünsch dir doch ein geiles Leben! – Umwege erhöhen die Ortskenntnis #Jugend im Waldschlösschen

7 Sep 2018|18:00 - 9 Sep 2018|14:30

€30

Häufig wird von einem „geraden Lebenslauf“ gesprochen. Raus aus der Schule, rein in den Job. Wie passen meine Bedürfnisse zu dem, was von mir erwartet wird? Muss es die Regelstudienzeit sein, oder gibt es gute Gründe sich Zeit zu nehmen? /mit hemmungslosen Schaumweinfeten/
Im Laufe der Zeit verändern sich persönliche Interessen und Einstellungen, Lebensumstände ändern sich, Liebe verändert sich, alles verändert sich. Der Traumberuf Baggerfahrer*in ist häufig schon nach der Einschulung passé. Mit dem Schulabschluss wissen viele, was sie nicht werden wollen, aber nur wenige haben einen Plan. /mit Ruhm, viel Geld, schicken Villen/
Warum fällt es so schwer, Entscheidungen zu verändern, je älter wir werden? Ist es okay, nachdem ich ein Studium oder eine Ausbildung begonnen habe, zu entscheiden, dass das nichts für mich ist? Wie oft darf ich mich neu entscheiden und warum nicht? /ohne Sorgen, ohne Grenzen/
Ist das dieses furchtbare „Scheitern“, das alle vermeiden wollen? Oder ist das die Möglichkeit, mein Leben an mich anzupassen? Verbring mit uns ein Wochenende, um über die positiven Möglichkeiten und Herausforderungen von unseren „queeren Lebensläufen“ sprechen! /endlich eigene Wege gehen/
Wir wünschen uns ein geiles Leben!

In Kooperation mit dem Queeren Netzwerk Niedersachsen / QNN e.V.
#Jugend im Waldschlösschen
 Dozent*innen

Patrick Orth
Pädagogische Leitung: Kim Trau

Teilnahme anmelden

 
Im Rahmen der Hirschfeld-Akademie kooperieren die Stiftung Akademie Waldschlösschen und die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) bei der Entwicklung und Durchführung von Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie der LSBTTIQ-Bildungsvernetzung.

Details

Beginn:
7 Sep 2018|18:00
Ende:
9 Sep 2018|14:30
Eintritt:
€30
Webseite:
https://www.waldschloesschen.org/de/veranstaltungsdetails.html?va_nr=8231

Veranstaltungsort

Akademie Waldschlösschen
Waldschlößchen 1
Gleichen bei Göttingen, 37130
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Akademie Waldschlösschen Bildungs- und Tagungshaus
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen